Willkommen im Leben!

Willkommen im Leben!

So heißt eine Ebook-Serie von Frau Scheiner, die sehr schöne und vor allem verständliche Ebooks macht, wie ich finde.

Da meine Tochter nun auch die Pixibücher für sich entdeckt hat, musste ich das Ebook für passende Hüllen gleich ausprobieren.

Witzig finde ich ja dieses kleine Extra-Bildchen, welches man in einer Kellerfalte versteckt 😀

 

Ich habe auch schon festgestellt, dass bis zu 5 Pixibücher einfach hineinpassen, sechs gehen auch noch rein, aber dann sind die Hüllen schon etwas schwer zu verschließen. Mit Pestalozzibüchern hatten wir noch nicht das Vergnügen, daher konnte ich die noch nicht ausprobieren.

Ich habe zum Nähen beider Hüllen Baumwollstoffe verwendet. Eine Hülle ist mit einen Auto-Stoff (blaue und rote Autos auf grauem Grund), welchen ich mit rotem Stoff kombiniert habe. Außerdem habe ich aus einem anderen Motivstoff einen Hubschrauber ausgeschnitten und auf einen weißen Baumwollstoff appliziert.

Die zweite Hülle ist aus einem hellgrünen Punktestoff mit blauen und weißen Schäfchen. für die Innenseite habe ich daher einen blau-weiß karierten Stoff gewählt. In der Kellerfalte habe ich ein kleines freundlichen Monster versteckt (Flockmotiv aus dem Mini-Set Monsterchen, design & idea © rompy.de / eva.totin)

Und da es in der Familie bald Neuankömmlinge geben wird, probier ich demnächst ganz sicher noch mehr Ebooks aus der Serie “Willkommen im Leben” aus.

Da gibt es nämlich noch:

Sollte also für jeden was dabei sein 😉

Leave a Reply